Tour of Britain: Columbia-Sprinter feiert 20. Saisonsieg
Greipel stellt seine Bestmarke ein

André Greipel (HTC-Columbia)
Foto: ROTH
16.09.2010 | (rsn) – André Greipel (HTC Columbia) hat die 6. Etappe der Tour of Britain (Kat. 2.1) gewonnen und seinen 20. Saisonsieg gefeiert. Damit stellte der 28-jährige Hürther seine Bestmarke aus dem Vorjahr ein. In der Gesamtwertung verteidigte sein Schweizer Teamkollege Michael Albasini die Führung.
Greipel setzte sich über 190 Kilometer von King's Lynn nach Great Yarmouth im Massensprint vor dem Slowenen Borut Bozic (Vacansoleil) und dem Argentinier Lucas Sebastian Haedo (Saxo Bank) durch. Der Magdeburger Robert Wagner (Skil-Shimano) belegte den neunten Platz.
Im Gesamtklassement führt Albasini jetzt mit 1:26 Minuten Vorsprung auf Bozic, der den Australier Richie Porte (Saxo Bank/+1:27) vom zweiten auf den dritten Platz verdrängte. Als bester deutscher Fahrer folgt Patrik Sinkewitz (ISD-Neri/+2:08) unverändert auf Rang sechs.
Lange Zeit geprägt wurde das längste Teilstück der Rundfahrt von einem Ausreißer-Duo. Der Australier Cameron Mayer (Garmin-Transitions) und der Pole Jaroslav Marycz (Saxo Bank) fuhren in der zweiten Rennstunde dem Peloton davon und konnten einen Maximalvorsprung von über sieben Minuten herausfahren. Lange Zeit sah es nach einer erfolgsversprechenden Flucht aus, doch das von Sky und HTC-Columbia angeführte Feld machte in der Endphase ernst und stellte die Ausreißer gut 1000 Meter vor dem Ziel.
Später mehr
radsport-news.com werbefrei
Hallo Max Mustermann
Sie unterützen uns mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft. radsport-news.com wird Ihnen bis zum 1.1.2018 werbefrei angezeigt.
RADRENNEN HEUTE
Radrennen Männer
- Tour Alsace (2.2, FRA)
- Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)
Alle Termine