Französischer Zeitfahrmeister Vogondy wechselt zu Cofidis

Exodus bei Bbox Bouygues Telecom geht weiter

Foto zu dem Text "Exodus bei Bbox Bouygues Telecom geht weiter"
Nicolas Vogondy wechselt von Bbox Bouygues Telecom zu Cofidis. Foto: ROTH

17.09.2010  |  (rsn) – Die französische Bbox Bouygues Telecom-Equipe, deren Teamchef Jean-René Bernaudeau noch immer auf der Suche nach einem neuen Sponsor für 2011 ist, muss den Weggang des sechsten Fahrers verkraften. Nachdem bereits der Russe Yuriy Trofimov (Katjuscha), der Schweizer Johann Tschopp (BMC) sowie die Franzosen Steve Chainel, William Bonnet, und Pierrick Fédrigo (alle zu Francaise des Jeux) neue Teams gefunden haben, wird auch Nicolas Vogondy den ProTour-Rennstall verlassen.

Der Französische Zeitfahrmeister hat nach eigenen Angaben vor dem Start der 18. Vuelta-Etappe beim Zweitdivisionär Cofidis einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Gegenüber cyclingnews.com gab Vogondy an, dass er lange gewartet habe, ob Teamchef Bernaudeau einen neuen Sponsor präsentieren könne.

„Jean-René hat uns gesagt, dass er den Namen am 15. August bekanntgeben wolle, dann am 1. September und jetzt ist es für den 20. September angekündigt. Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich nicht länger warten kann“, erklärte der 33-Jährige, der die Vuelta nach der 18. Etappe beendet hat, um sich auf die Straßen-WM in Australien vorzubereiten, wo er im Zeitfahren antreten wird.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)