--> -->
17.09.2010 | (rsn) – Die deutschen Fahrer haben auch auf der zweigeteilten 7. Etappe der Bulgarien-Rundfahrt vordere Platzierungen eingefahren. Das erste Teilstück des Tages gewann der Bulgare Evgeni Gerganov (Hemus 1896 – Vivelo) als Ausreißer mit 13 Sekunden Vorsprung vor Johannes Heider (LKT-Team Brandeburg). Weitere sechs Sekunden dahinter entschied Erik Mohs (Deutsches Nationalteam) den Sprint der Verfolger für sich und sicherte sich Platz drei.
Am Nachmittag siegte der Russe Petr Ignatenko (Itera – Katusha) ebenfalls als Solist mit 55 Sekunden Vorsprung auf den Ukrainer Sergey Lagkuti. Das Feld erreichte mit 4:44 Minuten Rückstand das Ziel. Bester deutscher Fahrer war Matthias Wiele (Deutsche Nationalmannschaft) auf Rang fünf. Mike William (Thüringer Energie Team) wurde Siebter.
An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderung. Der Tscheche Tomas Buchacek (PSK Whirlpool) verteidigte seine Führungsposition, die er auf der 4. Etappe übernommen hatte. Mathias Belka (LKT Brandenburg) belegt Rang vier.