BDR verzichtet auf Ersatzfahrerin für Häusler

Deutsche Frauen nur zu sechst im WM-Straßenrennen

Foto zu dem Text "Deutsche Frauen nur zu sechst im WM-Straßenrennen"
Claudia Häusler (Cervélo TestTeam) Foto: ROTH

21.09.2010  |  (rsn) – Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Claudia Häusler wird der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) am 2. Oktober nur sechs statt sieben Fahrerinnen ins WM-Straßenrennen im australischen Geelong schicken.

„Wir fliegen zu sechst, wie im vergangenen Jahr“, wird Bundestrainer Thomas Liese in einer Pressemitteilung zitiert. "Ich denke, wir haben trotzdem eine schlagkräftige Truppe. Alle sind fit – Judith Arndt hat gerade den Giro della Toscana gewonnen, Ina-Yoko Teutenberg ist gut drauf, genau wie Charlotte Becker, Trixi Worrack, Luise Keller und Sarah Düster. Und zum Glück ist keine mehr gestürzt.“

Die erste BDR-Delegation ist schon am Montag nach Melbourne aufgebrochen, dazu zählten die U23-Fahrer und die Zeitfahrer der Elite Männer. Am heutigen Dienstag fliegen die Frauen. Die Straßenfahrer der Elite Männer machen sich Ende der Woche auf die Reise nach "Down Under". Nicht dabei sein wird Sportdirektor Burckhard Bremer, für den nach einer Operation die Reisestrapazen zu groß wären.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)