--> -->
27.09.2010 | (rsn) - Der Österreicher Thomas Rohregger ist laut australischen Pressemeldungen nach Christian Knees und Luke Roberts bereits der dritte Fahrer des sich auflösenden Milram-Teams, der zum neuen australischen Pegasus-Rennstall wechseln wird. Nach einer Meldung der australischen Zeitung The Age soll der 27 Jahre alte Kletterspezialist vor allem in den großen Rundfahrten für vordere Platzierungen im Gesamtklassement sorgen. Pegasus hat für 2011 eine ProTour-Lizenz beantragt.
In seinen beiden Jahren bei Milram konnte Rohregger seine Fähigkeiten meistens allerdings nur andeuten. Immer wieder wurde er von Verletzungen und Krankheiten zurück geworfen. Zu Beginn der Saison 2010 überzeugte der Tiroler mit dem Gewinn des Bergtrikots bei der Tour Down Under – seinem einzigen Sieg im Milram-Trikot.
Den diesjährigen Giro d’Italia gab er vorzeitig auf, bei der Tour de France belegte er lediglich Rang 74. Rohreggers bisher größter Erfolg war der Gewinn der Österreich-Rundfahrt im Jahr 2008 – damals fuhr er noch für das mittlerweile nicht mehr existierende Elk Haus-Team.