--> -->
28.09.2010 | (rsn) – Mit ehrgeizigen Zielen nimmt Daniel Schorn seine erste Weltmeisterschaft in Angriff. Der 21 Jahre alte Salzburger führt das österreichische Team am Samstag im U23-Straßenrennen an und ist die einzige Medaillenhoffnung des ÖRV.
"Der Kurs liegt mir, das Wetter sollte auch mit ca. 20 Grad passen. Ich bin sehr gut in Form und alles ist möglich, aber bei einer WM kann viel passieren", meinte der Sprinter, der seit dieser Saison für das deutsche Team NetApp fährt. Zuletzt zeigte sich Schorn in guter Verfassung. So gewann er zwei Etappen und die Punktewertung der Slowakei-Rundfahrt.
Mit bescheideneren Zielen gehen am Sonntag dagegen Bernhard Eisel und der Kärntner Peter Wrolich in das 260 Kilometer lange Profirennen. "Wir haben ein Schrumpfteam am Start und wir wären schon mehr als zufrieden, wenn einer der beiden einen Platz unter den Top-Ten schaffen könnte", sagte ÖRV-Nationaltrainer Franz Hartl. Bisher konnten Österreicher noch keine WM-Medaille im Straßenrennen der Profis holen. Daran wird sich wohl auch diesmal nichts ändern.