ABUS als möglicher Sponsor

Nutrixxion plant Frauen-Profiteam für 2011

Foto zu dem Text "Nutrixxion plant Frauen-Profiteam für 2011"
Foto: Team Nutrixxion

30.09.2010  |  (rsn) - Der Dortmunder Nutrixxion-Rennstall plant für die kommende Saison die Gründung einen Frauenprofiteams. Das kündigte Teammanager Mark Claußmeyer am Donnerstag in einer Pressemitteilung an. „Wir haben in den letzten Tagen sehr konstruktive Gespräche führen können und ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Teil dazu beitragen, dass der in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Frauenprofiradsport in Deutschland weiterhin existieren kann. Ich hoffe, dass wir schon in der nächsten Woche konkreter werden können“, zeigte sich Claußmeyer optimistisch.

Möglicher Sponsor ist nach Claußmeyers Angaben die Firma ABUS, die sich seit einigen Jahren bereits beim Continental-Team Nutrixxion-Sparkasse, dem Jedermännern von Nutrixxion-4Fun und dem Nutrixxion-Ladies-Amateurteam engagiert. Über die Zusammenstellung des Profikaders soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

„Natürlich bedeutet dieser Schritt, dass wir uns im Damenbereich verstärken müssen. Es gibt zahlreiche deutsche Rennfahrerinnen, die in der Vergangenheit bereits tolle Erfolge einfahren konnten“, erklärte Claußmeyer. „Dass Deutschland auch bei den Frauen eine Radsportnation ist, zeigt die Tatsache, dass die ehemalige Equipe Nürnberger über zehn Jahre hinweg Maßstäbe auf internationaler Ebene gesetzt hat. Aber auch im Nachwuchsbereich haben wir einige Talente, für die es sich lohnt, den Frauenradsport nicht aufzugeben.“

Derzeit gibt es mit der Equipe Norsi Cycling (ehemals Equipe Nürnberger) und dem HTC-Columbia-Team zwei Frauen-Profirennställe mit deutscher Lizenz.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)