--> -->
04.02.2011 | (rsn) -
Ab 2012 beenden ARD und ZDF die Live-Berichterstattung von der Tour de France. Mir persönlich ist das ziemlich egal, zumal ich als im Ausland beschäftigter Profi nicht auf deutsche Sponsorengelder angewiesen bin. Für alle jungen deutschen Fahrer, die von einer Profikarriere träumen oder in kleinen deutschen Teams fahren, ist der TV-Ausstieg dagegen keine gute Nachricht.
Wenn ich mal nicht selbst im Sattel sitze und mir Radsport im TV anschaue, dann tue ich das ohnehin lieber auf Eurosport. Dort kommentieren Karsten Migels und Kollegen die Großereignisse des Radsports mit viel Sachverstand. Auch dort wird das Dopingproblem thematisiert, aber eben auf eine etwas objektivere Art und Weise als dies bei ARD und ZDF der Fall ist.
Neben dem Youngster Michael Schwarzmann (NetApp) wird auch Routinier Grischa Niermann in einem Blog auf Radsport News über seine Saison berichten. Der 35 Jahre Hannoveraner geht in seine 13. Saison bei Rabobank und ist damit dienstältester Fahrer in Diensten des niederländischen ProTream-Rennstalls.