--> -->
12.02.2011 | (rsn/wowo) - Nach einem dreiwöchigen Trainingslager an der Costa Brava kehrte das CCC Polsat-Team für ein paar Tage nach Polkowice zurück, wo sich der Hauptsitz der einzigen polnischen Zweidivisionärs befindet. Nach einem kurzen Treffen mit dem Hauptsponsor machte sich jedoch das Team erneut auf den Weg nach Süden. Das zweite gemeinsame Trainingscamp wurde in Lloret de Mar aufgeschlagen.
Ab dem 16. Februar wird CCC Polsat an der Algarve-Rundfahrt teilnehmen. Manager Piotr Wadecki gab bekannt, dass in Portugal ein achtköpfiges Aufgebot an den Start gehen wird. Mit dabei sind: der polnische Straßenmeister Jacek Morajko, der einige Jahre für portugiesische Mannschaften fuhr, Marek Rutkiewicz, Tomasz Marczyński, Bartłomiej Matysiak, Łukasz Bodnar, Adrian Honkisz und Błażej Janiaczyk. Dazu kommt Lokalmatador José Mendes, der zuletzt mit seinem elften Platz in der Gesamtwertung der Tour de Langkawi überzeugen konnte.
In Malaysia machte auch der Deutsche André Schulze auf sich aufmerksam. Der 36-jährige Sprinter verpasste um Haaresbreite den Sieg auf der 8. Etappe, wo er sich nur Robert Förster (Unitedhealthcare) geschlagen geben musste. Schulze wird Ende Februar zusammen mit Tomasz Smoleń, Mariusz Witecki, Mateusz Taciak, Dariusz Batek und Tomasz Kiendyś nach Südafrika fliegen, wo das Team bei der Tour of South Africa startet.
„Mein Rennprogramm steht fest. Nach dem Rennen in Südafrika werde ich bei den belgischen Klassikern starten. Meine Form ist gut“, sagte Schulze.
Die Jugendfraktion, bestehend aus Paweł Charucki, Kamil Zielinski und Sylwester Janiszewsk wird dagegen weiter in Spanien trainieren.