--> -->
15.02.2011 | (rsn) – Nach seinem erfolgreichen Saisonstart bei der Katar-Rundfahrt – Rang neun im Gesamtklassement - hofft Marcus Burghardt (BMC) auf eine erfolgreiche Fortsetzung bei der Oman-Rundfahrt (15. – 20. Feb. / Kat.2.1). Der 27-jährige Klassikerspezialist steht bei der 2. Auflage des Mehretappenrennens durch das Sultanat Oman an der Spitze eines achtköpfigen Aufgebot seines BMC-Teams.
Zwar wird wegen des hügeligeren Terrains wohl kein BMC-Profi in der Gesamtwertung ganz vorne landen. Dafür können der Norweger Alexander Kristoff und der Belgier Greg Van Avermaet in den Sprintankünften mitmischen, auch wenn es in Katar für die beiden Sprinter noch nicht sonderlich gut lief.
Bei seinem Profidebüt wird der U23-Weltmeister Taylor Phinney vor allem das Zeitfahren ambitioniert in Angriff nehmen. Und neben Burghardt können der Italiener Manuel Quinziato und der Niederländer Karsten Kroon auf Etappenjagd gehen.
Das BMC-Aufgebot: Marcus Burghardt, Taylor Phinney, Alexander Kristoff, Manuel Quinziato, Karsten Kroon, Michael Schär, John Murphy, Greg Van Avermaet