--> -->
23.07.2011 | Grenoble (rsn) - Die Tour de France strebt dem Höhepunkt zu: Wer trägt morgen Gelb in Paris? Die Entscheidung fällt nun im einzigen großen Einzelzeitfahren über 42 Kilometer in Grenoble! Tony Martin (HTC-Highroad) hat heute die Chance, endlich seinen ersten Etappensieg bei der Tour zu feiern. Die Chancen stehen nicht schlecht.
Denn sein wohl größter Konkurrent Fabian Cancellara (Leopard-Trek) sowie die Tour-Favoriten Andy und Fränk Schleck reisten am Vormittag so spät aus Alpe d'Huez nach Grenoble an, dass die Zeitfahrstrecke schon gesperrt war und keiner der Leoparden die letztlich entscheidende Etappe mit dem Rad abfahren konnte. Trotzdem sagte Schleck-Helfer Jens Voigt im Ziel in Grenoble: "Ich tippe 60:40, dass Andy Schleck die Tourgewinnt."
Keiner der drei kennt den Parcours - im Gegensatz zu ihren Konkurrenten Cadel Evans (um den Gesamtsieg) und Tony Martin (Etappensieg), die beim Critérium Dauphiné auf identischer Strecke unterwegs waren. Martin gewann vor Monatsfrist. Ein großer Vorteil gegenüber Cancellara, der im Zeitfahren nun nur nach den Kommandos aus dem Begletfahrzeug die Kurven anfahren kann.
Kann er ihn nutzen?
Seien Sie in unserem Ticker live dabei!