Routinier verweist Ortner und Wiele auf die Plätze

Dirk Müller gewinnt Deutsche Bergmeisterschaften

Foto zu dem Text "Dirk Müller gewinnt Deutsche Bergmeisterschaften"
Dirk Müller (Nutrixxion Sparkasse) ist neuer Deutscher Bergmeister. | Foto: Nutrixxion Sparkasse

23.07.2011  |  (rsn) - Dirk Müller (Nutrixxion Sparkasse) hat am Samstag in Urnau am Bodensee die Deutschen Bergmeisterschaften gewonnen. Bereits nach dem ersten Lauf, der als 8,3 Kilometer langes Bergzeitfahren ausgetragen wurde, erkämpfte sich der Deutsche Meister des Jahres 2006 die Führung.

Mit einem deutlichen Vorsprung von 45 Sekunden startete der 37 Jahre alte Müller in das Jagdrennen und ließ auch auf dem mit elfprozentigen Steigungsspitzen gespickten Kurs der Konkurrenz keine Chance. Als Solist erreichte er das Ziel auf dem Höchsten.

„Über den heutigen Erfolg freue ich mich sehr“, kommentierte Müller den Titelgewinn. „Nach dem ersten Lauf hatte ich schon einen guten Vorsprung, doch sicher kann man sich natürlich nie sein. Ich habe dann noch einmal alles gegeben und bin überglücklich, dass ich die Bergmeisterschaft gewinnen konnte.“

Hinter dem erfahrenen Osthessen landeten Andreas Ortner (Quest corratec) und Mathias Wiele (RG Jenattec-Cycling) auf den Plätzen zwei und drei. Müllers Teamkollege Björn Schröder wurde Fünfter.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)