--> -->
08.08.2011 | (rsn) – Der Russe Artem Ovechkim, der Belgier Maxime Vantomme (beide Katjuscha) sowie der Spanier Koldo Fernandez (Euskaltel) wurden bei der Eneco-Tour mit einer Geldstrafe von jeweils 100 Schweizer Franken belegt. Das Trio hatte noch auf dem Prolog-Kurs von Amersfoort trainiert, obwohl das offizielle Zeitfahren schon in vollem Gange war.