Paul Voß: Utah-Tagebuch / 4. Etappe

Berg-Intervalltraining mit Tejay Van Garderen

Von Paul Voß

Foto zu dem Text "Berg-Intervalltraining mit Tejay Van Garderen"
Paul Voß (Endura Racing) | Foto: ROTH

14.08.2011  |  (rsn) - Heute war sehr heißer (41 Grad in der Sonne) und harter Tag. Der kleine Berg - wie ich ihn gestern genannt hatte - war echt hart. Ich hatte mir für heute einiges vorgenommen, da mir der Kurs sehr entgegen kam.

Leider kam ich aber erst gar nicht in die Situation, ein gutes Ergebnis einzufahren, da in der ersten von elf Runden eine Gruppe mit 25 Fahrern davon fuhr. Die blieb dann auch vorne und machte den Sieg unter sich aus. Wir haben leider die Gruppe verpasst, was unseren Sportlichen Leiter nicht unbedingt glücklich gestimmt hat.

Mein Tag im Feld war alles andere als angenehm. Die heißen Temperaturen und die trockene Luft machten einem das Atme am Anschlag nicht unbedingt einfacher und ich war in den letzten Runden eigentlich regelmäßig am Anschlag, da Tejay van Garderen anscheinend Intervalltraining am Berg auf seinem Trainingsplan hatte.

Eine Runde vor Schluss bin ich dann auch noch meine letzte intensive Einheit gefahren, indem ich mit Jack Bauer am Hinterrad in den Zielberg gesprintet bin um ihm die Attacke vorzubereiten. Danach war dann auch mein Arbeitstag vorbei und ich habe auf's kleine Blatt geschaltet und versucht so locker wie möglich ins Ziel zu kommen. Jack konnte am Ende noch ein paar Sekunden rausholen.

Morgen steht die Königsetappe mit Bergankunft an. Ich hoffe ich habe gute Beine, wenn nicht, wird es sehr langer und harter Tag.

Bis morgen
Euer Vossi


Paul Voß startet mit seinem britischen Endura Racing-Team bei der Tour of Utah (9. – 14. Aug. /Kat. 2.1). Der 25 Jahre alte Berliner wird auf Radsport News Tagebuch von der Rundfahrt durch den Mormonenstaat im Südwesten der USA berichten.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)