Brite gewinnt auch Trofeo Migjorn

Fenn schlägt bei Mallorca Challenge erneut zu

Foto zu dem Text "Fenn schlägt bei Mallorca Challenge erneut zu"
Andrew Fenn (Omega Pharma QuickStep) gewinnt die Trofeo Migjorn. | Foto: ROTH

06.02.2012  |  (rsn) - Der junge Brite Andrew Fenn (Omega Pharma-QuickStep) hat am zweiten Tag der Mallorca Challenge gezeigt, dass sein Erfolg zum Auftakt kein Zufall war. Der 21-Jährige gewann nach der Trofeo Palma am Montag auch die Trofeo Migjorn (Kat. 1.1) und feierte seinen zweiten Profisieg.

Nach 172 Kilometern vin Llucmajor nach Campos ließ Fenn in der Sprintentscheidung den Russen Alexander Porsev (Katusha) und den Italiener Matteo Pelucchi (Europcar) hinter sich. Auf den Plätzen vier und fünf landeten der Portugiese Manuel Cardoso (Caja Rural) und der Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky).

"Heute war es sehr schwer, wir hatten viel Wnd und einige Kilometer lang hat es auch geregnet", sagte Fenn nach dem Rennen. "40 Kilometer vor dem Ziel war ich sogar in der zweiten Gruppe, aber Kevin de Weert hat mir geholfen, wieder nach vorn zu kommen. Ohne ihn hätte ich es heute nicht geschafft. Genau wie gestern war es heute auch wieder ein Sieg der gesamten Mannschaft."

Die deutschen Fahrer konnten sich diesmal nicht unter den besten 15 platzieren. Am Sonntag hatte André Schulz (NetApp) Platz zwei herausgefahren.

Lange Zeit bestimmte eine Ausreißergruppe mit dem Niederländer Jetse Bol (Rabobank), dem Kanadier David Veilleux (Europcar), dem Spanier Luis Guillermo Mas Bonet (Burgos 2016 - Castilla y Leon) und dem Schweden Alexander Weterhall (Endura Racing) das Geschehen. Mehr als sieben Minuten hatte das Quartett an Vorsprung herausgefahren, wurde aber von den Sprintermannschaften bereits 25 Kilometer vor dem Ziel wieder gestellt.

Später mehr

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Donostia San Sebastian (1.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Kreiz Breizh Elites (2.2, FRA)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)