--> -->
13.02.2012 | (rsn) – Nach dem erfolgreichen Auftritt bei der Katar-Rundfahrt – der Belgier Tom Boonen gewann zum vierten Mal die Gesamtwertung und zwei Etappen – will das belgische Omega Pharma -QuickStep-Team auch bei der Oman-Rundfahrt (14. – 19. Feb. /Kat. 2.HC) seinen Siegeslauf fortsetzen. Die Rollen sollen dann allerdings vertauscht werden.
Der 31 Jahre alte Boonen wird in den Sprintankünften die Rolle des Anfahrers für seinen gleichaltrigen Landsmann Gert Steegmans übernehmen. „Gert war in Katar für Boonen eine tragende Säule, jetzt ist er an der Reihe, eine Etappe zu gewinnen“, kündigte Sportdirektor Wilfried Peeters an.
In der Gesamtwertung setzt die Teamleitung auf den Franzosen Sylvain Chavanel und den slowakischen Neuzugang Peter Velits. Ebenfalls im Aufgebot steht der deutsche Zeitfahrmeister Bert Grabsch, der vor allem als Tempobolzer auf den Flachetappen eine wichtige Aufgabe übernehmen wird.
Das Omega Pharma-QuickStep-Aufgebot: Tom Boonen, Sylvain Chavanel, Bert Grabsch, Frantisek Rabon, Gert Steegmans, Guillaume Van Keirsbulck, Stijn Vandenbergh, Peter Velits