Nach Platz elf bei Omloop Het Nieuwsblad

Degenkolb: In Kuurne in die Top Ten?

Foto zu dem Text "Degenkolb: In Kuurne in die Top Ten?"
John Degenkolb (Project 1t4i) bei Omloop Het Nieuwsblad | Foto: ROTH

26.02.2012  |  (rsn) – John Degenkolb (Project 1t4i) war am Samstag auf Platz elf zwar bester deutscher Starter bei der 67. Auflage von Omloop Het Nieuwsblad. Wirklich zufrieden war der 23 Jahre alte Erfurter mit seinem Abschneiden zum Auftakt der belgischen Klassikersaison aber nicht. Grund dafür war die vorentscheidende Rennsituation, als sich rund 60 Kilometer vor dem Ziel am Taaienberg die Gruppe um den späteren Gewinner Sep Vanmarcke (Garmin-Barracuda) bildete, in der Degenkolb nicht dabei war.

„Ein paar Positionen weiter vorne und ich hätte den Sprung an die Spitze geschafft. Das ist ärgerlich. Im Finale bin ich um Platz vier gespurtet. Meine Beine waren aber nicht ganz frisch“, so der 1t4i-Kapitän, der sich immerhin damit trösten konnte, einen Platz besser als im Vorjahr abgeschnitten zu haben.

Am heutigen Sonntag kann es Degenkolb bei Kuurne-Brussel-Kuurne besser machen, zumal der Parcours die Sprinter gegenüber den Klassikerspezialisten begünstigen dürfte. “Heute (Samstag) war ich bester Deutscher. Mal sehen, wo man morgen (Sonntag) reinkommen muss, um die Nationenwertung zu gewinnen. Hoffentlich unter den Top Ten“, äußerte er sich zu seinen Chancen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)