--> -->
16.06.2012 | (rsn) - Auf der 2. Etappe der Oberösterreich-Rundfahrt (Kat. 2.2) haben die deutschen Sprinter abgeräumt. Über 192 Kilometer von Wels nach Altheim siegte der U23-Meister Fabian Schnaidt (Spezialized Concept Store) bei hochsommerlichen Temperaturen vor dem NSP-Ghost-Duo Steffen Radochla und Jacob Fiedler. Auf den Plätzen vier bis sechs folgten mit Marcel Kalz (Nationalteam), Tobias Erler und Benjamin Edmüller (beide Arbö Gebrüder Weiss) drei weitere Deutsche.
Keine Änderungen gab es an der Spitze der Gesamtwertung. Der Slowene Robert Vrecer (Team Vorarlberg), der am Freitag den Auftakt gewonnen hatte, führt mit 45 Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Martin Schoffmann (Wsa Viperbike Karnten). Dessen Landsmann Riccardo Zoidl (Gourmetfein – Wels) hat als Dritter 1:47 Minuten Rückstand.
„Heute hat das Team perfekt funktioniert, so dass ich 'nur' noch vollenden musste. Vielen Dank an das ganze Team", so der 22-jährige Schnaidt, dessen Mannschaft ganz auf einen Massensprint gesetzt hatte. „Wir haben uns auf den letzten 20 Kilometern vorne formiert", erklärte der sportliche Leiter Dany Hirs. „Das gesamte Team hat Fabian in Position gefahren. Es lief perfekt."
Mit der Leistung seines NSP-Ghost-Teams war auch der geschlagene Radochla zufrieden. „Das Team hat mir den Sprint wunderbar angefahren. Nur habe ich einen Tick zu lange gezögert mit dem Losfahren. Am Zielstrich haben mir 30 Zentimeter gefehlt“, sagte Radochla, der zuletzt das Bergtrikot der Bayern-Rundfahrt gewonnen hatte und noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet.
Später mehr