Rad geklaut, Schläge eingesteckt

Serpa im Training von zwei Männern überfallen

Foto zu dem Text "Serpa im Training von zwei Männern überfallen"
José Serpa wurde Opfer eines Raubüberfalls | Foto: ROTH

07.01.2013  |  (rsn) – Der Kolumbianer José Serpa ist während einer Trainingseinheit am Sonntag morgen Opfer eines Überfalls geworden. 


Der 33-Jjährige war gerade eine halbe Stunde unterwegs, um für die Tour de San Luis (21. - 27. Januar) zu trainieren, als er in Morrorrico von zwei Männern auf einem Motorrad überfallen wurde. Diese warfen Serpa zu Boden, bedrohten ihn mit einem Messer, schlugen ihn ins Gesicht und in den Rücken und raubten ihm sein Rad, berichtete Biciciclismo unter Verweis auf laVanguardia.com. 

Das Rad der Marke Bianchi war etwas mehr als 5000 Euro wert. „Sie haben mich gesehen und die Gelegenheit genutzt“, so Serpa, der von dem Geschehnis sehr mitgenommen ist. „Es bleibt einem die Ungewissheit, ich fürchte mich fast, wieder trainieren zu gehen, und das frustriert einen... Materieller Schaden lässt sich beheben, aber das Leben kann man nicht kaufen“, konstatierte der Lampre-Neuzugang. „Es ist eine Sache, jemandem das Rad zu klauen, aber etwas ganz anderes, auch noch Schläge auszuteilen“, so der Kletterspezialist.
RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)