Sportliche Leitung schaut sich auch im Ausland um

Team Stölting: WorldTour-Fahrer weiter auf dem Wunschzettel

Foto zu dem Text "Team Stölting: WorldTour-Fahrer weiter auf dem Wunschzettel"
Luke Roberts fährt ab sofort für das Team Stölting | Foto: ROTH

08.01.2013  |  (rsn) - Die Wünsche des Team Stölting für das neue Jahr sind klar formuliert: Ein weiterer Fahrer mit WorldTour-Erfahrung soll zum ambitionierten Continental-Team stoßen. In Sachen Nationalität will sich der Gelsenkirchener Rennstall nicht festlegen. "Unsere Ausrichtung ist durchaus international", sagte Mark Musebrink von der Stölting Service Group zu Radsport News.

Neben der Verpflichtung eines WorldTour-Fahrers, der den letzten Platz im 16-köpfigen Aufgebot um die Kapitäne Björn Schröder (Ex-Milram) und Luke Roberts (von Saxo Bank) einnehmen soll, steht eine Wildcard für die Bayern-Rundfahrt ganz oben auf der Agenda.

"Die Bayern-Rundfahrt ist ein absolutes Top-Rennen mit starker Besetzung. Es wäre toll, wenn wir dort mit unseren aufstrebenden Team am Start stehen könnten", so Musebrink, der zudem auf Einladungen für die prestigeträchtigen deutschen Klassiker Eschborn-Frankfur und Rund um Köln sowie auf weitere interessante Wildcards aus dem benachbarten Ausland hofft.

Anfang Februar wird die Mannschaft für drei Wochen ein Trainingslager auf Mallorca beziehen, um sich den Feinschliff für die kommende Saison zu holen. Die Teampräsentation findet dann am 1. März im LaOla Club in der Arena auf Schalke statt.

Bis dahin sollen auch noch zwei weitere Großsponsoren bekannt gegeben werden, die den Rennstall beim geplanten Aufstieg in die WorldTour finanziell unterstützen wollen.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)