--> -->
09.01.2013 | (rsn) - Luke Durbridge (Orica-GreenEdge) hat bei den Australischen Meisterschaften seinen Titel im Zeitfahren verteidigt. Der 21-Jährige Lake Wendouree absolvierte die 37 Kilometer lange Strecke am Lake Wendouree in der Zeit von 43:26 Minuten und verwies Rohan Denis (Garmin-Sharp) mit einem Vorsprung von 21 Sekunden auf den zweiten Platz. Rang drei sicherte sich sein neuer Teamkollege Michael Matthews (+0:45).
„Den nationalen Titel zu gewinnen war definitiv mein Hauptziel für den Januar”, sagte Durbridge nach dem Rennen. „Ich habe den ganzen Dezember über hart dafür gearbeitet und bin glücklich, nun mein Ziel erreicht zu haben.“
Bei den Frauen gelang Shara Gillow (Orica AIS) ebenfalls die Titelverteidigung. Die 25-Jährige setzte sich über 29 Kilometer in der Zeit von 38:36 Minuten mit großem Vorsprung von 1:09 Minuten auf Grace Sulzberger durch. Mit 1:20 Minuten Rückstand belegte Felicity Wardlaw den dritten Platz. Gillow konnte sogar den dritten nationalen Zeitfahrtitel in Folge feiern.