49. Bremer Sechstagerennen

Marvulli/Kalz bleiben auch nach dem vierten Tag vorn

Foto zu dem Text "Marvulli/Kalz bleiben auch nach dem vierten Tag vorn"
Franco Marvulli (v.) und Marcel Kalz liegen nach der ersten Nacht des 49. Bremer Sechstagerennens in Führung. | Foto: ROTH

14.01.2013  |  (rsn) – Auch am vierten Tag des 49. Bremer Sechstagerennens haben Franco Marvulli und Marcel Kalz ihre Führung verteidigt. Der Schweizer und sein Berliner Partner führen nach dem Sonntag mit 22 Punkten Vorsprung auf die Titelverteidiger Robert Bartko/Peter Schep. Auf Platz drei rückten der Müncher Christian Grasmann/Nick Stöpler vor, die in einer furiosen Aufholjagd zwei Runden Rückstand wettmachten, bei Rundengleichheit mit den beiden Spitzenteams allerdings 113 Punkte auf Marvulli/Kalz aufweisen.

„Das war sensationell, wie die sich reingehängt haben, um die zwei Runden Rückstand wettzumachen. Schade, dass sie nur so wenige Punkte haben. Um zu gewinnen werden sie schon einen Rundenvorsprung herausfahren müssen. Aber ganz unmöglich ist das nicht“, lobte der Sportliche Leiter Erik Weispfennig Grasmann/Stöpler.

Chancen auf den Sieg haben auch noch Leif Lampater/Luke Roberts (4.) und Andreas Müller/Marc Hester (5.), die mit je einer Runde Rückstand die Plätze vier und fünf belegen. „Ich könnte mir vorstellen, dass es schon am Montag so etwas wie eine Vorentscheidung gibt. Das wird ein Kräftemessen auf höchsten Niveau“, prognostizierte der Sportliche Leiter Erik Weispfennig.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)