102. Berliner Sechstagerennen

Bengsch/Kalz nach der ersten Nacht in Führung

Foto zu dem Text "Bengsch/Kalz nach der ersten Nacht in Führung"
Robert Bengsch und Marcel Kalz haben nach der ersten Nacht des 102. Berliner Sechstagerennens die Führung übernommen. | Foto: ROTH

25.01.2013  |  (rsn) - Die Lokalmatadoren Robert Bengsch und Marcel Kalz haben nach der ersten Nacht des 102. Berliner Sechstagerennens die Führung übernommen. Die Deutschen Meister setzten sich vor 12.500 Zuschauer im Velodroum an der Landsberger Allee vor Franco Marvulli und Andreas Müller durch, weisen allerdings nur einen knappen Vorsprung sechs Zählern von dem schweizerisch-österreichischen Duo auf.

Weitere sieben Punkte weniger haben der Potsdamer Robert Bartko und der junge Berliner Theo Reinhardt als Dritte auf ihrem Konto. Der Cottbuser Top-Favorit Top-Favorit folgt mit seinem niederländischen Partner Peter Schep hinter den Viertplatzierten Kenny de Ketele (Belgien) und Luke Roberts (Australien) auf Rang fünf. Insgesamt sieben der 16 Teams liegen in einer Runde.

Am Donnerstagabend hatten Schauspieler Jan Josef Liefers und Berlins Innen- und Sportsenator Frank Henkel per Startschuss die 102. Auflage des Traditionsrennens eröffnet. Die beiden Veranstalter Heinz Seesing und Reiner Schnorfeil rechnen mit bis zu 75.000 Gästen bis zum „Großen Finale" am kommenden Dienstag.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)