Deutscher Meister plant Giro-Start

Wegmann: 1.700 Kilometer in zwei Wochen Trainingslager

Foto zu dem Text "Wegmann: 1.700 Kilometer in zwei Wochen Trainingslager"
Fabian Wegmann (Garmin-Sharp) bei der Peking-Rundfahrt 2012 | Foto: ROTH

25.01.2013  |  (rsn) – Nach einem zweiwöchigen Trainingslager im spanischen Calpe ist Fabian Wegmann (Garmin-Sharp) wieder nach Freiburg zurück gekehrt. „In den knapp zwei Wochen legte ich 1700 Kilometer zurück. Meine Form ist schon ganz gut und die Saison kann nun losgehen“, schrieb der dreifache Deutsche Meister auf seiner Website.

Wegmann bestreitet bei der Mallorca-Challenge (3. – 6. Feb.) sein erstes Rennen in diesem Jahr. Danach folgen Starts bei der französischen Kurz-Rundfahrt Tour du Haut-Var (16./17. Feb.) und in Italien am 2. März das Eintagesrennen Strade Bianche, die Fernfahrt Tirreno-Adriatico (6. – 12. März) und Mailand-San Remo (17. März).

„Bis Ende April fahre ich ein ähnliches Programm wie in den Jahren zuvor, mit den Ardennenklassikern als Höhepunkt“, kündigte der 32-Jährige an. „Was danach folgt, ist noch offen.“ Wie Wegmann anfügte, hätten er und die Teamleitung seinen Start beim Giro ins Auge gefasst. „Ob ich tatsächlich am 4. Mai in Neapel am Start stehe, wird sich in den kommenden Wochen zeigen“, fügte der gebürtige Münsteraner an.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)