NetApp-Zugang vor Debüt in Katar und Oman

Voß: Zum Saisoneinstieg ist alles neu

Foto zu dem Text "Voß: Zum Saisoneinstieg ist alles neu"
Paul Voß (NetApp-Endura) | Foto: ROTH

29.01.2013  |  (rsn) – Zum Saisoneinstieg 2013 gibt Paul Voß gleich mehrere Debüts. Der 26-jährige Berliner bestreitet seine ersten Rennen für NetApp-Endura – und zwar bei der Katar-Rundfahrt, der Oman-Rundfahrt sowie zur Eröffnung der belgischen Klassikerkampagne bei Het Nieuwsblad. „Ich bin noch keines der drei Rennen gefahren. Katar, Oman und Het Nieuwsblad sind alle neu für mich!", sagte der frühere Milram-Profi zu Radsport News.

Voß hofft zudem auf seinen Start bei Tirreno-Adriatico. Für die italienische Fernfahrt hat NetApp-Endura erstmals in seiner Geschichte eine Wildcard erhalten. „Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde. Das Rennen wäre ein wichtiges Ziel für mich, denn einige der Etappen liegen mir doch sehr!“, so der NetApp-Neuzugang mit Blick auf das Streckenprofil.

Auch Tirreno-Adriatico wäre Neuland für Voß, der am Jahresende 2012 zusammen mit sieben seienr Endura-Teamkollegen im Zuge der Fusion zwischen dem britischen Dritt- und dem deutschen Zweitdivisionär zu NetApp wechselte. Der Großteil des Teams bereitete sich im Januar im spanischen Mojacar auf die neue Saison vor – mit Erfolg, wie Voss meinte.

„Im Team passt alles super! Wir hatten im Trainingslager eine sehr gute Stimmung. Es fühlt sich schon jetzt nicht mehr wie zwei verschiedene Mannschaften an“, so der gebürtige Rostocker, der am 1. Februar mit seinen Teamkollegen nach Katar fliegen wird, wo die Tour of Qatar (2.HC) am Sonntag beginnen wird.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Turul Romaniei (2.2, ROU)