--> -->
30.03.2013 | (rsn) - Cadel Evans wird in diesem sowohl beim am 4. Mai in neapel beginnenden Giro d’Italia als auch bei der Tour de France auf Gesamtwertung fahren. Bei der Frankreich-Rundfahrt peilt der mittlerweile 36 Jahre alte Australier sogar seinen zweiten Sieg nach 2011 an, aber die Italien-Rundfahrt will Evans nicht nur zur Vorbereitung auf die Tour in Angriff nehmen, wie er gegenüber der Gazzetta dello Sport ankündigte.
„Ich werde den Giro fahren und ich möchte deutlich machen, dass ich ihn nicht nur zum trainieren nutzen möchte, sondern um auf mein bestes Nioveau zu kommen“, sagte der BMC-Kapitän, der bei seinem letzten Giro-Start im Jahr 2010 Fünfter des Gesamtklassements wurde.
Nach der enttäuschenden Tour 2012, die er als Titelverteidiger nur auf Rang sieben beendete, hat Evans nach eigenen Angaben gemeinsam mit seinem Team Änderungen in seinem Rnnkalender beschlossen. „Die Idee war, ein weiteres bedeutendes Rennen wie den Giro in mein Programm zu nehmen. Einige zusätzliche Renntage in meine Beine zu bekommen, wird mir nicht schaden“, sagte der Weltmeister von 2009, der vor der Italien-Rundfahrt noch den Giro del Trentino und Lüttich-Bastogne-Lüttich bestreiten wird.