--> -->
04.04.2013 | (rsn) - Das Feld der 34. Bayern Rundfahrt (22. – 26. Mai / 2.HC) ist komplett: Neben den neun WorldTour-Teams und sechs Zweitdivisionären werden die fünf deutschen Continental-Mannschaften Abus Nutrixxion, Heizomat, Stölting, Thüringer Energie und rad-net Rose an den Start des einzigen deutschen Mehretappenrennens gehen.
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir hätten auch noch weitere ProTeams nehmen können, Anfragen gab es genug“, erklärte Rundfahrt-Chef Ewald Strohmeier. „Aber wir haben uns bewusst dafür entschieden, auch weiter den kleineren deutschen Teams und damit den Nachwuchsfahrern in Bayern eine Bühne zu bieten.“
Währen Abus Nutrixxion, Heizomat und Thüringer Energie in den vergangenen Jahren regelmäßig Einladungen erhalten haben, stehen Stölting und das neu gegründete rad-net Rose-Team vor ihrem Debüt.
In diesem Jahr werden insgesamt 20 Mannschaften an der Bayern-Rundfahrt teilnehmen, so viele wie nie zuvor. Bereits zur vergangenen Auflage hatten die Organisatoren das Feld von 18 auf 19 Teams aufgestockt.
Die Teams: Sky, Euskaltel-Euskadi, FDJ, Garmin-Sharp, Orica-GreenEdge, Blanco, Lampre-Merida, Ag2r, Argos-Shimano, NetApp-Endura, MTN-Qhubeka, IAM, Novo Nordisk, Sojasun, Europcar, Abus Nutrixxion, Heizomat, Stölting, Thüringer Energie, rad-net Rose