Vier Etappenerfolge und Gesamtsieg

CCC Polsat hat bei Hellena Tour alles im Griff

14.04.2013  |  (rsn) - Der polnische Zweitdivisionär CCC Polsat setzt seine Siegesserie in der Heimat fort. Letzte Woche entschied Marek Rutkiewicz den Klassiker Zöbtener Mönch für sich, mit dem die polnische Straßensaison traditionell eröffnet wurde. Am Sonntag gewann sein Mannschaftskollege Jaroslaw Marycz die Hellena Tour.

Das Programm der dreitägigen Rundfahrt bestand aus vier Etappen, die in der Region von Kalisz und Konin ausgetragen wurden. Trotz starker nationaler und internationaler Konkurrenz war gegen CCC Polsat kein Kraut gewachsen. Die Fahrer von Manager Piotr Wadecki feierten vier Tageserfolge: der junge Sprinter Grzegorz Stepniak sorgte gleich für zwei Siege und Marycz fuhr das beste Ergebnis im Zeitfahren heraus. Auf der Abschlussetappe konnte dann Bartlomiej Matysiak seinen Gegnern ein Schnippchen schlagen.

Dazu wurden alle drei Podiumsplätze von CCC Polsat besetzt. Zweiter hinter Marycz, der die letzten drei Jahre beim dänischen Team Saxo Bank unter Vertrag stand, wurde Mateusz Taciak. Rang drei belegte Rutkiewicz, der seine Gesamtführung in der Serie BGZ ProLiga ausbauen konnte.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)