Nach Amstel Gold Race

Cancellara bleibt an der Spitze der Weltrangliste

Foto zu dem Text "Cancellara bleibt an der Spitze der Weltrangliste"
Fabian Cancellara (RadioShack-Leopard) | Foto: ROTH

15.04.2013  |  (rsn) – Auch nach dem Amstel Gold Race führt Fabian Cancellara (RadioShack-Leopard) die Weltrangliste des Radsprotweltverbandes UCI an. Der Schweizer, der auf die Ardennenklassiker verzichtet, hat weiterhin 351 Zähler auf seinem Konto, 39 mehr als der zweitplatzierte Peter Sagan (Cannondale).

Auch auf den folgenden Positionen gab es keine Veränderungen: Der Australier Richie Porte (Sky / 200) folgt mit deutlichem Abstand auf Rang drei, Vierter ist der Kolumbianer Nairo Alexander Quintana (Movistar / 182).

Den größten Sprung machte der Tscheche Roman Kreuziger (Saxo-Tinkoff). Der Gewinner des Amstel Gold Race war bisher noch nicht gelistet und machte einen Sprung auf Platz 20. Als bester deutscher Fahrer wird André Greipel (Lotto Belisol / 20) auf Platz 20 geführt.

Auch auf den ersten drei Positionen der Teamwertung blieb alles beim alten. Der britische Sky-Rennstall (558) führt vor dem luxemburgischen RadioShack-Leopard-Team (466) und Katusha (400) aus Russland. Das spanische Movistar-Team (380) rückte zwei Plätze vor und ist nun Vierter.

In der Nationenwertung baute Spanien (481) seinen Vorsprung auf Belgien (378) aus, das mit der Schweiz (360) die Plätze tauschte. Deutschland (58) belegt Rang 17, zwei Plätze dahinter folgt Österreich (18).

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)