Start bei den Vier Tagen von Dünkirchen

Reimer als MTN-Qhubeka-Kapitän nach Nordfrankreich

Foto zu dem Text "Reimer als MTN-Qhubeka-Kapitän nach Nordfrankreich"
Martin Reimer (MTN-Qhubeka) | Foto: ROTH

30.04.2013  |  (rsn) – Im MTN-Qhubeka-Aufgebot für Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt sucht man Martin Reimer vergebens. Der Deutsche Meister von 2009 startet stattdessen am 1. Mai in Nordfrankreich bei den Vier Tagen von Dünkirchen (2.HC), die in diesem Jahr fünf Tage dauern. Ursprünglich war Reimer für den hessischen Klassiker vorgesehen, ebenso für die Türkei-Rundfahrt, die am Sonntag in Istanbul zu Ende gegangen war. Dann aber machte der Cottbuser Platz für seinen Kapitän Gerald Ciolek.

„Gerald wollte kurzfristig die Türkei-Rundfahrt fahren, woraufhin wir mit Martin sprachen und ihm anboten, bei den Vier Tagen Dünkirchen zu starten“, erklärte MTN-Qhubeka Teamchef Jens Zemke am Vorabend von Eschborn-Frankfurt gegenüber Radsport News. „Das Rennen führt über flaches Terrain und es wird den einen oder anderen Sprint geben – genau das Richtige für ihn. Vor allem aber kann er dort als Kapitän antreten.“

Reimer, der nach einjähriger Rennpause erst zu Saisonbeginn wieder in de Profiradsport zurück gekehrt war, überlegte nicht lange und nahm das Angebot an, sein Team in Nordfrankreich anzuführen. „Ich liebe dieses Rennen und hatte wirklich drauf gehofft, dass wir eingeladen würden. Ich bin sehr motiviert, ein gutes Resultat einzufahren“, sagte der 25-Jährige, der unter anderem von Jay Thomson unterstützt wird. Der Südafrikanische Meister gibt sein Comeback, nachdem er bei Mailand – San Remo gestürzt war.

MTN-Qhubeka p/b Samsung-Aufgebot: Bradley Potgieter, Ignatas Konovalovas, Jaco Venter, Jani Tewelde, Jay Thomson, Martin Reimer,, Martin Wesemann, Songezo Jim

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de la Guadeloupe (2.2, 000)
  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Vuelta a Colombia (2.2, COL)