Tour-Splitter / 2

De Gendt traut sich Alpe d´Huez-Sieg zu

Foto zu dem Text "De Gendt traut sich Alpe d´Huez-Sieg zu"
Thomas De Gendt (Vacansoleil-DCM) | Foto: ROTH

29.06.2013  |  (rsn) - Thomas De Gendt (Vacansoleil-DCM) blickt jetzt schon auf die 18. Etappe der Tour de France und traut sich den Sieg an der legendären Bergankunft in Alpe d’Huez zu. „Ich weiß, wie schwer der Anstieg ist. Es wird ganz besonders schwer, aber an einem guten Tag werde ich sicher bei den Besten dabei sein. Alpe d’Huez ist ein Berg, der mir liegt“, sagte der Belgier zu Sporza.

+++

Das Durchschnittsalter der 198 Tour-Starter beträgt 29 Jahre. Der jüngste Fahrer im Feld ist der Niederländer Danny van Poppel (Vacansoleil-DCM), der am 26. Juli 20 Jahre alt wird. Mehr als doppelt so alt wie der Tour-Debütant ist Jens Voigt (RadioShack-Leopard), der am 17. September seinen 42. Geburtstag feiert.

+++

Jürgen Roelandts hat die 100. Tour de France mit einer gebrochenen Rippe in Angriff genommen. Wie sein Lotto Belisol-Team vor dem Start mitteilte, hat sich der Belgier die Verletzung bereits vor zwei Wochen bei der Ster ZLM Toer zugezogen. Festgestellt wurde sie aber erst jetzt, als sich Roelandts als erster Fahrer im neuen mobilen Krankenwagen der Tour röntgen ließ.

 „Dabei zeigte sich, dass seine zehnte Rippe gebrochen ist“, sagte Lotto-Teamarzt Jan Mathieu. „Die Röntgenaufnahme, die unmittelbar nach dem Sturz vorgenommen worden war, hat keine Fraktur gezeigt. Jürgen hat immer noch einige Probleme, weshalb er sich nochmals hat durchchecken lassen.“

Weiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößernWeiteres Foto - mit Klick vergrößern
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)