--> -->
04.07.2013 | (rsn) – Marianne Vos (Rabobank-Liv Giant) ist beim Giro d'Italia Femminile (2.1) auf dem Weg zur Titelverteidigung nicht aufzuhalten. Die 26 Jahre alte Niederländerin gewann am Mittwoch die 4. Etappe über 137,2 Kilometer von Monte San Vito nach Castelfidardo und baute mit ihrem zweiten Tagessieg in Folge ihre Führung im Gesamtklassement aus.
Drei Sekunden hinter der Weltmeisterin sicherte sich die US-Amerikanerin Evelyn Stevens (Specialized- Lululemon) im Sprint einer ersten Verfogergruppe Rang zwei vor der Südafrikanerin Ashleigh Moolman Pasio (Lotto Belisol Ladies) und der Italienerin Tatiana Guderzo (MCipollini-Giordana). Eine nerneut starke Vorstellung zeigte die frühere Deutsche Meisterin Claudia Häusler (Team TIBCO - To The Top), die nach ihrem gestrigen zweiten Platz diesmal auf Rang fünf kam.
Im Gesamtklassement führt Vos bei Halbzeit der Rundfahrt mit 1:31 Minuten Vorsprung auf Guderzo, die Häusler (+ 1:33) auf den dritten Platz verdrängte. Stevens belegt mit weiteren sechs Sekunden Rückstand Rang vier. Vos führt auch die Punkte- und die Bergwertung an.