Ag2r-Kapitän bei 100. Tour de France auf Kurs

Peraud schleicht sich in die Top Ten

Foto zu dem Text "Peraud schleicht sich in die Top Ten"
Jean-Christophe Peraud (Ag2r) | Foto: ROTH

11.07.2013  |  (rsn) – Mit einem ordentlichen Auftritt im Zeitfahren hat sich der Franzose Jean-Christophe Peraud (Ag2r) heimlich, still und leise in die Top Ten der Tour de France gefahren. Derzeit belegt der 36-Jährige mit 5:39 Minuten Rückstand auf Chris Froome (Sky) den zehnten Gesamtrang.

Sehr zufrieden zeigte sich sein Teamchef Vincent Lavenu, nachdem Peraud den Kampf gegen die Uhr auf Rang 19 beendet und dadurch einen großen Sprung in der Gesamtwertung gemacht hatte.

„Ich hatte damit gerechnet, dass er zwei oder drei Plätze gut macht und dann sind es vier. Der Tag war ein voller Erfolg. Er hat sich vom ersten bis zum letzten Kilometer gut geschlagen,“ lobte Lavenu im Gespräch mit Le Parisien seinen Kapitän, den er auf Kurs sieht. „Unser Ziel, in die untere Hälfte der Top 10 zu kommen, gilt noch“, so Lavenu, und Peraud selbst ergänzte: „Ich liege im Soll.“

Am Wochenende könnte es für ihn sogar noch weiter nach vorne gehen. Der direkt vor ihm platzierte Portugiese Rui da Costa (Movistar) etwa hat nur zwei Sekunden Vorsprung auf Peraud.

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)