Sieg auf 6. Etappe der Tour of Qinghai Lake

Förster ist wieder da

Foto zu dem Text "Förster ist wieder da"
Robert Förster (United Healthcare) | Foto: ROTH

12.07.2013  |  (rsn) – Robert Förster gelingt in diesen Tagen bei der Tour of Qinghai Lake (2.HC) ein Comeback nach Maß. Der 35 Jahre alte Markkleeberger, der nach einem Trainingssturz im Februar monatelang ausgefallen war und mehrere Operationen an seinem verletzten Bein über sich ergehen lassen musste, hat die 6. Etappe der Rundfahrt durch China gewonnen und seinen ersten Sieg seit zwei Jahren gefeiert. Damals konnte Förster ebenfalls bei der Tour of Qinghai Lake jubeln, und zwar auf dem vierten Teilstück.

Am Freitag entschied der Sprinter des US-Zweitdivisionärs UnitedHealthcare den 205 Kilometer langen Abschnitt von Xihaizhen nach Qilian vor dem Ukrainer Serhiy Grechyn (Konya Torku Seker Sport) und dem Italiener Massimo Graziato (Lampre – Merida) für sich und bescherte seinem Team den fünften Saisonsieg. Bereits in den Sprintankünften der beiden vorherigen Etappen hatte Förster mit einem fünften und einem achten Platz erste Achtungszeichen gesetzt.

In der Gesamtwertung führt weiter der Iraner Mirsamad Poorseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical). Neuer Zweiter ist mit sieben Sekunden Rückstand der Spanier David de la Fuente (Konya Torku Seker Sport), Graziato (+0:09) rückte vom vierten auf den dritten Rang vor.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)