Kein vorzeitiger Wechsel zum Alonso-Team

Riis: „Contador bleibt bei uns"

Foto zu dem Text "Riis: „Contador bleibt bei uns
Bjarne Riis (Saxo Bank-SunGard) freut sich auf seinen australischen Neuzugang Foto: ROTH

09.09.2013  |  (rsn) – Bjarne Riis hat allen Spekulationen um einen möglichen vorzeitigen Abschied von Alberto Contador eine Absage erteilt. „Er wird bei uns bleiben. Er hat noch einen Vertrag und möchte uns nicht verlassen“, erklärte der Saxo-Tinkoff-Teamchef vor dem Start der 15. Etappe der Vuelta a Espana.

Contador war von der Gazzetta dello Sport mit dem neuen Rennstall des zweimaligen Formel 1-Weltmeisters Fernando Alonso in Verbindung gebracht worden, der zur neuen Saison Nachfolger des vor der Auflösung stehenden Euskaltel-Euskadi-Teams. Bei Saxo Tinkoff steht der 30 Jahre alte Spanier noch bis Ende 2015 unter Vertrag.

Riis äußerte sich auch zum Restprogramm seines Stars für die langsam zu Ende gehende Saison. „Seine Ziele sind die Weltmeisterschaften und die Lombardei-Rundfahrt, aber es würde mich nicht überraschen, wenn wir ihn in den dieser Woche auch in Kanada ganz vorne sehen würden“, so der Däne mit Blick auf den GP de Québec (13. Sept.) und den GP de Montréal (15. Sep.), wo Contador ebenfalls am Start stehen wird.

de
RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)