Saramotins macht IAM-Doppelsieg perfekt

Solist Brändle gewinnt im Zeitfahrmodus die Tour du Jura

Foto zu dem Text "Solist Brändle gewinnt im Zeitfahrmodus die Tour du Jura"
Matthias Brändle (IAM Cycling) | Foto: ROTH

14.09.2013  |  (rsn) – Das Schweizer IAM-Team hat bei der 30. Tour du Jura (1.2) einen Doppelsieg eingefahren. Der Österreicher Matthias Brändle entschied am Samstag das Schweizer Eintagesrennenals Solist  vor seinem lettischen Teamkollegen Aleksejs Saramotins und dem Italiener Andrea Piechele (Ceramica Flaminia) für sich.

„Endlich hat es mal wieder mit einem Sieg in einem Straßenrennen geklappt. Heute lief alles für mich wie in einem Traum. Auf den letzten 40 Kilometern, die ich alleine unterwegs war, habe ich in den Zeitfahrmodus geschalten. Das war für mich hinsichtlich der WM auch perfektes Training", erklärte Brändle.

Der 23-jährige Brändle, zuletzt Gewinner der Bergwertung der Tour de l'Ain (2.1), feierte seinen zweiten Saisonsieg, nachdem er im Mai Österreichischer Zeitfahrmeister geworden war.

Schon beim Kilometer drei hatte sich Brändle mit insgesamt fünf Begleitern auf und davon gemacht und wurde von der Konkurrenz nicht mehr gesehen. Nachdem Brändles Mitstreiter eine Attacke 60 Kilometer vor dem Ziel noch parieren konnten, setzte der Österreicher 20 Kilometer später seine entscheidende Attacke.

Später mehr

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • Czech Tour (2.1, CZE)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)