Tour of China I: Giraud verteidigt Gelb

Averin siegt vor Kirsch, Klemme gestürzt

Foto zu dem Text "Averin siegt vor Kirsch, Klemme gestürzt"
Maksym Averin (Atlas Personal) gewinnt die 4. Etappe der Tour of China I | Foto: radsport-news.com

18.09.2013  |  (rsn) - Benjamin Giraud (La Pomme Marseille) trägt auch nach der 4. Etappe der Tour of China I (2.1) das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Der 27 Jahre alte Franzose kam über 101,7 Kilometer mit Start und Ziel in Chengdu Dujiangyan in der Sprintentscheidung auf den dritten Platz.

Der Tagessieg ging an den Ukrainer Maksym Averin (Atlas Personal), der sich vor dem Luxemburger Alex Kirsch (Leopard-Trek) durchsetzte. Vierter wurde der Italiener Andrea Peron (Novo Nordisk).

Dagegen konnte Daniel Klemme (Leopard-Trek) nicht in den Sprint eingreifen. Der beste Deutsche in der Gesamtwertung der Tour of China musste nach einem Sturz 250 Meter vor dem Ziele alle Hoffnungen begraben.

„Das war richtig ärgerlich, ich war an etwa 15. Position und hatte eigentlich den perfekten Windschatten, aber dann hat mich einer voll abgeräumt", erklärte Klemme. Am Ende kam der 21-Jährige aber mit dem Schrecken davon, von Abschürfungen und Prellungen am Gesäß abgesehen blieb der Nachwuchsmann unverletzt.

Im Gesamtklassement führt Giraud jetzt mit fünf Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Daniel Biedermann (Team Vorarlberg) und jeweils acht Sekunden auf Peron und Kirsch. Klemme belegt mit 13 Sekunden Rückstand Rang acht.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)