--> -->
20.09.2013 | (rsn) – Mit Taylor Phinney, Manuel Quinziato und Tejay van Garderen sind noch drei Fahrer im BMC-Aufgebot für das WM-Teamzeitfahren, das im vergangenen Jahr hinter Omega Pharma-Quick-Step die Silbermedaille gewonnen hat und sich dabei nur um drei Sekunden dem Team von Toony Martin geschlagen geben musste.
Für das Zeitfahren am Sonntag, das über 57,2 Kilometer von Montecatini Terme nach Florenz führt, kommen noch der Brite Steve Cummings, der Italiener Daniel Oss und der Schweizer Michael Schär dazu. „Alle haben sich sehr gut auf das Rennen vorbereitet. Für das Team hat es einen hohen Stellenwert. Es ist im Hinterkopf, seit wir im Vorjahr Zweite geworden sind“, so BMC-Sportdirektor Max Scoindri zu den Ambtionen seiner Mannschaft, die auf dem flachen Rollerkurs zu den Medaillenkandidaten zählen wird.
„Man kann sich nicht verstecken. Die Geschwindigkeit wird der Schlüsselfaktor sein", meinte Sciandri, der den WM-Kurs gemeinsam mit „Ratgeber“ Bobby Julich bereits abgefahren ist.
Das BMC-Aufgebot: Steve Cummings, Daniel Oss, Taylor Phinney, Manuel Quinziato, Michael Schär, Tejay van Garderen