--> -->
22.09.2013 | (rsn) - Auch wenn das Team Specialized-Lululemon offiziell inzwischen eine US-Mannschaft ist, die gelungene Titelverteidigung im Mannschaftszeitfahren von Florenz sorgte auch in Deutschland für Jubel. Trixi Worrack und Lisa Brennauer sowie Teamchef Ronny Lauke, der in den kommenden Tagen auch die Frauen-Nationalmannschaft betreuen wird, holten über 42,8 Kilometer von Pistoia zum Nelson Mandela Forum in 51:10 Minuten Gold und sind somit die ersten deutschen Medaillengewinner der Straßen-WM 2013.
Silber ging mit 1:11 Minute Rückstand an die Niederländer vom Rabo Women Cycling Team rund um Marianne Vos, Bronze holten die Australierinnen von Orica-AIS (+ 1:33). Damit war das Podium bei strahlendem Sonnenschein von denselben Teams besetzt, wie im Vorjahr - einzig die Plätze zwei und drei wurden vertauscht.
Platz vier ging an das russische Team Rusvelo (+ 2:02) vor Mcipollini-Giordana (+ 2:18) und Wiggle Honda (+ 2:33) mit der Deutschen Charlotte Becker, die 2012 noch zum Weltmeister-Team gehört hatte.
Die weiteren Deutschen Elke Gebhardt (Argos-Shimano) und Romy Kasper (Boels Dolmans) landeten mit ihren Teams auf den Plätzen sieben beziehungsweise zehn.
Später mehr!