--> -->
28.09.2013 | (rsn) – Das Team Stölting hat angekündigt, für die Saison 2015 eine Professional Continental-Lizenz zu beantragen. Doch schon im kommenden Jahr sollen die Weichen für einen nahtlosen Übergang von der dritten in die zweite Division gestellt werden. Entsprechend soll der Kader schon zur nächsten Saison verstärkt werden.
„In den nächsten Tagen und Wochen wird das Teammanagement aktiv den Fahrermarkt sondieren. Ziel ist es, in 2014 eine starke Mannschaft für den ProContinental-Start 2015 aufzubauen. Mit dem Stamm der 2014er-Mannschaft wollen wir im Jahr darauf dann in die zweite Liga, denn wir wollen ein eingespieltes Team haben“, sagte Mark Musebrink von der Stölting Service Group zu Radsport News.
Dabei will sich das Management vermehrt nach Fahrern mit ProContinental- oder sogar WorldTour-Erfahrung umschauen. „Wir sind schon in Gesprächen“, teilte Musebrink mit. Mit dem Australier Luke Roberts, der seinen Vertrag unlängst verlängert hat, steht bereits ein Akteur mit reichlich Profi-Erfahrung im Aufgebot.
Aufgebaut werden soll die Mannschaft aber um den WM-Achten Silvio Herklotz. Der 19-Jährige hat noch einen Vertrag bis Ende 2015 und soll langfristig an das Team gebunden werden