--> -->
22.10.2013 | (rsn) – Das Team Belkin hat bei der 8. Tour of Hainan (2.HC) alles im Griff. Wie schon am Montag konnten die Niederländer auch nach der 3. Etappe einen Doppelsieg bejubeln.
Dafür zuständig zeichneten erneut Theo Bos und Moreno Hofland, die nach 147,4 Kilometern von Haikou nach Qionghai den Ukrainer Yuri Metlushenko (Konya Torku Seker) auf den dritten Platz verwiesen. Auf Rang vier folgte ihr Teamkollege Lars Boom, Fünfter wurde der Franzose Justin Jules (La Pomme Marseille).
Michael Kurth (Quantec - Indeland) sprintete als bester Deutscher auf Rang sieben, gefolgt von Fabian Schnaidt (Champion System) und Christoph Schweizer (Synergy Baku).
Für den 30-jährigen Bos war der zweite Sieg in Folge zugleich der achte in der zu Ende gehenden Saison. Der acht Jahre jüngere Hofland, der den Auftakt der achttägigen Rundfahrt durch die südchinesische Insel-Provinz gewonnen hatte, baute seinen Vorsprung im Gesamtklassement weiter aus.
Er liegt nun 42 Sekunden vor dem Belgier Frédéric Amorison (Crelan-Euphony), eine weitere Sekunde dahinter belegt Hoflands Teamkollege Tom Leezer den dritten PlatzFabian Schnaidt (Champion System / +0:47) bleibt auf Position vier bester deutscher Fahrer.
Hofland führt auch die Punktewertung an, Belkin steht an der Spitze der Teamwertung.
Später mehr