Kein neuer Co-Sponsor für Sagan & Co.

Cannondale beendet Verhandlungen mit Tinkov

Foto zu dem Text "Cannondale beendet Verhandlungen mit Tinkov"
Oleg Tinkov | Foto: ROTH

23.10.2013  |  (rsn) - Oleg Tinkov ist mit seinem Versuch gescheitert, beim italienischen Rennstall Cannondale einzusteigen. Stattdessen teilte der US-Radhersteller und bisherige Hauptsponsor mit, dass die Verhandlungen mit dem russischen Geschäftsmann, der zum Saisonende als Co-Sponsor bei Saxo Bank aussteigt, beendet worden seien. Dorel Industries, die Muttergesellschaft von Cannondale wird im kommenden Jahr die Merheit am Team und an der Betreibergesellschaft Brixia Sports halten.

Auch wenn nach dem Rückzug von Liquigas weiterhin ein Co-Sponsor fehlt, erklärte Cannondale in einer Pressemitteilung, dass Peter Sagan, zweifacher Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France, ebenso wie Moreno Moser und Elia Viviani beim Team bleiben sollen.

Angeblich wollte Tinkov 55 Prozent der Anteile des Rennstalls zum Wert von sechs Millionen Euro kaufen. Wie es hieß, wollte er schon bei Saxo Bank seinen Einfluss vergrößern und Teamanager Bjarne Riis sogar die WorldTour-Lizenz abkaufen. Der Däne entschied sich aber dafür, weiter auf die Saxo Bank zu setzen und die Zusammenarbeit mit Tinkov nicht fortzusetzen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)