--> -->
24.10.2013 | (rsn) – Theo Bos und sein Belkin-Team lassen bei der 8. Tour of Hainan (2.HC) nur die Ehrenplätze für die Konkurrenz übrig. Der 30 Jahre alte Niederländer feierte auf der 5. Etappe der Rundfahrt durch die gleichnamige südchinesische Provinz seinen vierten Sieg in Folge, Belkin gelang bereits der dritte Doppelerfolg.
Denn über 187,1 Kilometer von Wanning nach Sanya wurde Bos’ Teamkollege und Landsmann Moreno Hofland Zweiter und baute damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Mit Platz drei musste sich der Russe Boris Shpilevsky (RTS) zufrieden geben.
Im Gesamtklassement der neuntägigen Rundfahrt liegt Auftaktsieger Hofland nun 39 Sekunden vor dem Belgier Frédéric Amorison (Crelan-Euphony) und 44 vor Bos, sechs Plätze gut machte und seinen Teamkollegen Tom Leezer (+0:53) auf Rang vier verdrängte.
Hofland behauptete auch die Spitzenposition ind er Punktewertung, der Ukrainer Vitaliy Buts (Kolss) behauptete sein Bergtrikot. Belkin baute den Vorsprung in der Teamwertung aus
Später mehr