--> -->
26.10.2013 | (rsn) – Das Team Ur-Krostitzer-Univega blickt an Siegen gemessen auf die erfolgreichste Saison der Geschichte zurück. Trotzdem wird die Amateur-Mannschaft um den fahrenden Team-Manager Renzo Wernicke und Kapitän Eric Baumann in 2014 noch nicht den Sprung in die Continental-Liga wagen.
„Die Überlegungen waren da, aber wir wollten nicht den Fehler wie manch andere machen und dann nur ein Jahr im Continental-Bereich fahren“, sagte Baumann zu Radsport News.
Trotzdem sollen schon 2014 die Weichen für die dritte Liga gestellt und das bereits vorherrschende professionelle Umfeld weiter ausgebaut werden. So etwa konnten neue Sponsoren gewonnen werden, das Team wird in der neuen Saison unter dem Namen Ur-Krostitzer-Giant an den Start gehen. Außerdem werde man nächste Saison bereits mehr UCI-Rennen fahren, so Baumann. „Das was Renzo auf die Beine stellt, das hat gefühlt schon Continental-Status“, lobte der ehemalige T-Mobile-Profi die Arbeit seines Teamkollegen.
Das Team verstärken wird Jacob Fiedler, der zuletzt beim sich zum Saisonende auflösenden NSP Ghost-Team fuhr. „Er war unser Wunschkandidat“, so Baumann, der weitere Neuzugänge ankündigte.