--> -->
28.10.2013 | (rsn) - Das Team Belkin kann auf eine perfekte Tour of Hainan (Kat. 2.HC) zurückblicken. Bei der neuntägigen Rundfahrt durch die südchinesische Insel-Provinz gewann der Niederländer Theo Bos die Schlussetappe und sorgte dabei für den insgesamt neunten Tagessieg der niederländischen WorldTour-Formation.
Der 30 Jahre alte Bos ließ nach 148 Kilometern von Danzhou nach Chengmai im Massensprint den Australier Rico Rogers (Synergy Baku Cycling Project) und den Deutschen Michael Kurth (Quantec-Indeland) hinter sich. Vierter wurde der Österreicher Andreas Müller (Arbö Gebrüder Weiss - Oberndorfer).
Auch in der Gesamtwertung ließ Belkin nichts anbrennen. Bos' Landsmann Moreno Hofland wurde Tageselfter und sicherte sich erwartungsgemäß den Gesamtsieg mit 1:07 Minuten Vorsprung auf den Belgier Frédéric Amorison (Crelan-Euphony). Auf den Plätzen drei und vier folgten mit den Niederländern Tom Leezer (+1:14) und Jos van Emden (+1:17) zwei weitere Belkin-Fahrer.
Der 22-jährige Hofland, der auch die Punktewertung für sich entschied, gewann insgesamt drei Etappen und feierte einen Start-Ziel-Sieg, Bos war für sechs Tagessiege verantwortlich. Das Bergtrikot sicherte sich der Pole Mateusz Taciak (CCC Polsat), Belkin gewann überlegen die Teamwertung.