--> -->
30.10.2013 | Elke Gebhardt wird nach nur einer Saison den niederländischen Argos-Shimano-Rennstall wieder verlassen. Die deutsche Vizemeisterin nahm ein Angebot des schweizerischen Team Bigla an, das 2014 wieder in den Profiradsport zurückkehrt.
„Ich habe für zunächst ein Jahr unterschrieben“, sagte Gebhardt zu Radsport News. „Ich werde dort relativ viele Freiheiten haben, kann mich gut ins Team mit einbringen und auch den einen oder anderen Rat an die Jüngeren geben“, fügte die 30-Jährige an.
Bigla wird 2014 nach einigen Jahren Auszeit wieder ein Profiteam stellen. In der zu Ende gehenden Saison firmierte es als – allerdings namhaft besetztes – Amateurteam mit Fahrerinnen wie der Britin Emma Pooley, der Luxemburgerin Nathalie Lamborelle oder der Österreicherin Andrea Graus.
„Ich werde viel Verantwortung haben, aber das kann einen auch puschen. Wenn ich an dieses Jahr anknüpfen kann, dann sollte es eine weitere gute Saison werden“, meinte Gebhardt, die im September eine Etappe der niederländischen Boels Ladies Tour gewann.