Italiener schlägt Bole beim Giro dell`Appennino

Colbrelli feiert zweiten Sieg binnen vier Tagen

Foto zu dem Text "Colbrelli feiert zweiten Sieg binnen vier Tagen"
Sonny Colbrelli (Bardiani CSF) | Foto: Cor Vos

24.06.2014  |  (rsn) - Lange musste Sonny Colbrelli (Bardiani - CSF) auf seinen ersten Profisieg warten. Nachdem am vergangenen Freitag bei der Slowenien-Rundfahrt der Knoten platzte, legte der Italiener schon am Dienstag nach und gewann in seiner Heimat den Giro dell` Appennino (Kat. 1.1).

Nach anspruchsvollen 192 Kilometern von Novi Ligure nach Genua setzte sich Colbrelli im Sprint vor dem Slowenen Grega Bole (Vini Fantini Nippo) und dem Kolumbianer Miguel Angel Rubiano (Colombia) durch.

„Die Slowenien-Rundfahrt sollte für mich ein Wendepunkt darstellen. Dafür habe ich heute die Bestätigung erhalten", sagte der 24-Jährige, der für den 13. italienischen Sieg in den vergangenen 15 Jahren sorgte. Letzter nicht-italienischer Gewinner war der Kroate Robert Kiserlovski im Jahr 2010.

Die Plätze vier und fünf bei dem Traditionsrennen gingen an Colbrellis Landsleute Simone Ponzi (Neri Sottoli) und Andrea Pasqualon (Area Zero). Sechster wurde der Russe Sergej Lagutin (RusVelo), gefolgt von drei weiteren Italienern, nämlich Colbrellis Teamkollege Enrico Battaglin, Antonio Parrinello (Androni-Giocattoli) und Fabio Taborre (Neri Sottoli). Rang zehn belegte Lagutins Landsmann und Teamkollege Sergey Pomoshnikov.

Später mehr

 

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)