--> -->
29.06.2014 | (rsn) – Bei den Luxemburgischen Meisterschaften hat sich Fränk Schleck (Trek) zum fünften Mal in seiner Karriere den Titel in einem Straßenrennen gesichert. Der 34-Jährige siegte am Sonntag nach 151 Kilometern rund um Mamer mit fünf Sekunden Vorsprung auf Ben Gastauer (Ag2r-La Mondiale). Dritter wurde mit sieben Sekunden Rückstand sein Bruder Andy Schleck.
Die Entscheidung fiel in der letzten Runde, als sich die Schleck-Brüder gemeinsam mit ihren Teamkollegen Laurent Didier und Bob Jungels, dem Sieger des Vorjahres, sowie mit Gastauer absetzen konnten. Andy Schleck lancierte die erste Attacke, der sein älterer Bruder die entscheidende folgen ließ.
„Nach all dem, was im vergangenen Jahr passierte, ist das einfach nur großartig. Meine Familie war immer meine Motivation, für sie habe ich nie mit dem Training aufgehört“, so Fränk Schleck, der den ersten Sieg nach der Rückkehr aus seiner Dopingsperre feiern konnte. „Es ist fantastisch und eine echte Ehre, wieder Meister zu sein. Und für Trek ist es gut, dass das Trikot im Team bleibt. Wir haben den Sieg heute verdient.“