--> -->
17.07.2014 | (rsn) - Die beiden Österreicher Patrick Konrad (Gourmetfein Simplon Wels) und Gregor Mühlberger (Tirol) sowie der Deutsche Alexander Krieger (Team Stuttgart) werden ab dem 1. August als Stagiaires für NetApp – Endura fahren. Das kündigte der deutsche Zweitdivisionär, der ab 2015 mit neuem Hauptsponsor als Team Bora antreten wird, am Donnerstag an.
„Wir haben uns für einen Sprinter und zwei Klassement-Fahrer entschieden, die alle ihr Können bereits unter Beweis gestellt haben. Für die drei Jungs planen wir ein anspruchsvolles Programm, damit wir sie einschätzen und sie sich beweisen können. Allen steht die Tür ins Team ab der neuen Saison und damit die Chance auf einen Profivertrag offen“, kommentierte Team-Manager Ralph Denk die Verpflichtungen.
Der 22-jährige Krieger gilt als talentierter Sprinter und Klassikerspezialist. In dieser Saison wurde er Sechster bei Rund um Köln, Vierter bei der Ronde Van Zeeland Seaports und Siebter bei der Ronde van Limburg, alles Eintagesrennen der Kategorie 1.1. Bei den Deutschen Meisterschaften in Baunatal belegte Krieger den vierten Platz.
Der gleichaltrige Konrad gilt als eines der größten österreichischen Talente. In diesem Jahr gewann er die Oberösterreich-Rundfahrt (2.2), beendete die Österreich-Rundfahrt (2.HC) auf einem hervorragenden vierten Platz und entschied zudem die Nachwuchswertung für sich.
Der erst 20 Jahre alte Mühlberger wurde Ende Juni Österreichsicher U23-Meister sowie bei den Profis Vize-Meister sowohl im Zeitfahren als auch auf der Straße. Auf der Königsetappe der Österreich-Rundfahrt holte sich der Kletterspezialist den renommierten Titel des „Glocknerkönigs“.