Danach beginnt Olympia-Vorbereitung auf Rio 2016

Wiggins gibt bei Paris-Roubaix seine Abschiedsvorstellung für Sky

Foto zu dem Text "Wiggins gibt bei Paris-Roubaix seine Abschiedsvorstellung für Sky"
Bradley Wiggins ist neuer Zeitfahrweltmeister. | Foto: Cor Vos

05.01.2015  |  (rsn) - Bradley Wiggins wird nur noch bis April für das Team Sky fahren und danach wie angekündigt auf die Bahn zurückkehren. Seine Abschiedsvorstellung im Trikot des britischen Rennstalls wird der Zeitfahrweltmeister am 12. April beim Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix geben, um sich dann gezielt auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio vorbereiten. Dies teilte Sky am Montag mit.

„Das Team bedeutet mir sehr viel und ich bin froh, die Farben des Rennstalls noch bis Ende April repräsentieren zu dürfen“, sagte der 34 Jahre alte Wiggins, der bereits seit der Gründung im Jahr 2010 für Sky fährt und 2012 als erster Brite die Tour de France gewann.

Locker ausklingen lassen will Wiggins seine lange und erfolgreiche Karriere aber nicht. „Paris-Roubaix ist ein spezielles Rennen für mich, eines der härtesten  im Kalender und mein Ziel ist es, meinen neunten Rang aus dem Vorjahr zu verbessern“, sagte er zu seinen Ambitionen. Zudem will sich Wiggins im Sommer am Stundenweltrekord versuchen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)